Lions verschenken Schlittschuh-Spaß für Kinder

Lions verschenken Schlittschuh-Spaß für Kinder

Görlitz | 27. Dezember 2021 | Willi Xylander
Der Lions Club Görlitz brachte noch kurz vor dem Weihnachtsfest ein besonderes Geschenk auf den Weg
Spendenaktion Eislaufen 2021
Zwei Vorstandsmitglieder des Lions Clubs Görlitz übergeben Frau Werner vom Familienbüro Görlitz symbolisch eine der 150 Freikarten für die Schlittschuhbahn am Obermarkt. | Lionsclub Görlitz

Der Lions Club Görlitz brachte noch kurz vor dem Weihnachtsfest ein besonderes Geschenk auf den Weg: Vizepräsident Christian Reichardt und Clubmaster Gerhard Schoch konnten Frau Werner vom Team des Familienbüros Görlitz e.V. 150 Freikarten im Wert von 1000.- EURO für die Eislaufbahn am Görlitzer Obermarkt übergeben. Das Familienbüro wird sie an das Kinderheim Janusz-Korczak-Haus und über weitere gemeinnützige Vereine wie Ca-Te-Drale, Camaleon und Tierra – Eine Welt sowie über die sozialen Betreuer an 150 Görlitzer Kinder verteilen.
Ziel der Aktion ist, Kindern aus prekären Verhältnissen gerade in der Pandemiezeit eine sportliche Aktivität zu ermöglichen und neue Eindrücke zu bieten.