Christian Reichardt ist neuer Lions-Präsident

Görlitz | 04. September 2023 | Willy Xylander
Der neue Präsident des Lionsclubs Görlitz, Rechtsanwalt Christian Reichardt | Lionsclub Görlitz

Der Lionsclub Görlitz hat einen neuen Präsidenten. Rechtsanwalt Christian Reichardt übernahm im Juli das Amt turnusmäßig von Daniel Reichstein und führt den Verein in ein Jubiläumsjahr: Der Görlitzer Lionsclub begeht im Oktober 2023 mit einer großen Feier sein 30. Gründungsjubiläum.

Seit der Gründung haben der Club und sein Hilfswerk mehr als 300.000 € für Projekte in der Europastadt Görlitz/Zgorzelec und Umgebung sammeln können und dabei vor allem Initiativen für Kinder, Jugendliche und Senioren unterstützt, unter anderem durch die Erlöse aus dem jährlich zum Altstadtfest  ausgetragenen Schwimmschafcup.

Diese Tradition will auch Christian Reichardt fortsetzen. „Wir werden wie bisher sinnstiftende Initiativen über Grenzen hinweg fördern. Helfen, wo sonst keiner hilft. Hilfe zur Selbsthilfe. Schnell und unbürokratisch.“, erläutert der neue Präsident. Sein Amtsjahr dauert bis Ende Juni 2024.