Erstes Lions-Quest-Seminar „Erwachsen handeln“ in Ostsachsen

Görlitz | 12. November 2022 | Tinko Fritsche-Treffkorn

Vom 9.-11. November 2022 fand das 1. Einführungsseminar in das Lebenskompetenz-Programm "Erwachsen handeln" von Lions-Quest in Ostsachsen statt. Das Seminar hatte zum Ziel, Konzept und Material des Programms durch praktische Anwendung kennen zu lernen, Lehrinhalte und 
Lernmethoden aus der Sicht des Jugendlichen wie auch als Lehrerin bzw. Lehrer zu erproben und zu diskutieren. 

Lions-Quest-Trainer Franz-Dirk Willenbrink knüpfte an die persönlichen und beruflichen Erfahrungen der 17 Pädagoginnen und Pädagogen an und erhielt nach Ende des Seminars ein sehr positives Feedback aller Beteiligten.

Dank der finanziellen Unterstützung der Partnerschaft für Demokratie Bautzen und der Lions Clubs Zittau, Hoyerswerda und Niesky-Lausitzer Neiße konnte dieses Seminar stattfinden.