Löwengeld für die Görlitzer Tafel

Görlitz | 30. Oktober 2022 | Willi Xylander
Der Lionsclub Görlitz unterstützte in diesem Herbst die „Görlitzer Tafel“.
v.l.n.r. Frau Baer, Präsident Reichstein und Vorsitzende Frau Bürger | Lions-Club Görlitz

Die „Görlitzer Tafel“, die seit vielen Jahren sicherstellt, dass etwa 50 Familien und 60 bis 70 kleinere Haushalte jede Woche mit Grundnahrungsmitteln versorgt werden. Am 5. Oktober übergab P Daniel Reichstein einen Scheck in Höhe von 2000.- EURO, die im Juli und August 2022 gesammelt worden waren. In diesem Jahr konnte die Zuwendung durch eine gemeinsame Aktion mit „Stiftungslife“ verdoppelt werden.

Bei der Scheckübergabe an die Leiterin der Tafel, Frau Bürger, und ihre Stellvertreterin, Frau Baer, betonte Herr Reichstein, dass der Lionsclub Görlitz mit der Übergaben der Fördermittel die besondere Anerkennung für die ehrenamtliche Arbeit der Görlitzer Tafel zum Ausdruck bringen möchte. „Wir sehen, dass aktuell der Bedarf viel größer ist als die finanziellen Möglichkeiten. Der Lionsclub ist froh, mit der Unterstützung die Not lindern zu können“, betonte P Reichstein.