Lionsclub finanziert Eislaufen für Kinder

Görlitz | 16. Dezember 2022 | Willi Xylander
Spendenübergabe an das Familienbüro Görlitz | Lions-Club Görlitz

In der Vorweihnachtszeit ist die Eislauffläche vor der Görlitzer Dreifaltigkeitskirche ein beliebter Ort für Schlittschuhläufer. Aber für viele Kinder aus einkommensschwachen Familien ist dieser Spaß nicht finanzierbar.

Hier half nun – wie schon im Vorjahr – der Lionsclub Görlitz mit einer Spende in Höhe von 1.350 € an das Familienbüro Görlitz. Einen entsprechenden Scheck übergaben vorgestern die Lions-Vorstandsmitglieder Behr und Schoch dem Familienbüro.

Das Familienbüro Görlitz gibt Gutscheine für die Eislaufbahn an Kinder aus, welche sich die Schlittschuhfahrt auf dem Görlitzer Weihnachtmarkt sonst nicht leisten könnten. Damit bereiten die Löwen den Kindern eine kleine Freude in der Adventszeit.