Weihnachtsgans und Wandererdank

Görlitz | 27. Dezember 2023 | Willi Xylander
Ambiente und Gemeinschaft
Ambiente und Gemeinschaft | Alexander Welk
Lob und Präsente für den Sekretär
Lob und Präsente für den Sekretär | Alexander Welk
Präsident erteilt den Zuschlag
Präsident erteilt den Zuschlag | Alexander Welk

Am 14. Dezember 2023 fand das traditionelle Weihnachtsgans Essen des Lionsclubs Görlitz im Hotel Tuchmacher statt. Knapp 40 Lions-Freunde und Partnerinnen trafen sich zum Jahresausklang und genossen die besondere Atmosphäre, die Gans mit
Klößen und ausgewählte Weine.

P Christian Reichardt nutzte die Gelegenheit zur kurzen Rekapitulation der ersten Hälfte seines Lionsjahres und – ganz besonders – für einen Dank an den langjährigen Sekretär des Clubs Steven Klein für sein selbst die bereits überdurchschnittlichen Leistungen vieler anderer Clubmitglieder übersteigendes Engagement, zudem seine hervorragende Organisation, Strukturierung und Dokumentation des Clublebens. Ein besonderer Dank galt den von ihm seit vielen Jahren organisierten Wanderausflügen ins Riesen- und Isergebirge, die jeweils Höhepunkte des Lionsjahres darstellen. Der Präsident überreichte seinem Sekretär nicht nur einen Gutschein für einen hochklassigen Whisky, sondern auch für Wanderstiefel, die dessen Ansprüchen gerecht und ihn lange begleiten werden.

Zum Ausklang der Veranstaltung versteigerte P Reichardt die Gewinne aus dem Schwimmschaf-Cup, die trotz Bekanntgabe von Gewinnnummer und Abholungsort verwaist waren. Mit seinem besonderen Charme gelang es ihm, aus der Versteigerung insgesamt einen Erlös in Höhe von € 975.- zu erzielen, die für künftige Senioren- und Jugendhilfe-Activities zur Verfügung stehen.